8. nordwestdeutsche Immobiliennacht

Mit mehr als 18 Prozent Baukostensteigerung seit 2015, derzeit über 3.700 Bauvorschriften, 16 verschiedenen Landesbauordnungen und mehr als einer Million fehlender Wohnungen hat sich die Situation der Wohnungsbaubranche alarmierend verschärft. Wird die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zu einer unmöglichen Mission?

Mit mehr als 18 Prozent Baukostensteigerung seit 2015, derzeit über 3.700 Bauvorschriften, 16 verschiedenen Landesbauordnungen und mehr als einer Million fehlender Wohnungen hat sich die Situation der Wohnungsbaubranche alarmierend verschärft.

Wird die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum zu einer unmöglichen Mission? Unter dieser Leitfrage lädt der BFW Niedersachsen/Bremen e.V. zur 8. nordwestdeutschen Immobiliennacht am 21. November nach Bremen. Was sind die Ursachen? Wie kann günstiger Wohnungsbau trotzdem gelingen? Und sind Mieter mit ihrer Wohnsituation sowie der aktuellen Wohnungspolitik zufrieden?

Mit Hintergrundinformationen, Best Practice Beispielen und jüngsten Umfrageergebnissen legen erfahrene Referenten die Fakten zur derzeitigen Marktlage auf den Tisch. Die anschließende Talkrunde greift die zentralen Ergebnisse der Impulsvorträge auf und verspricht eine kontroverse Diskussion zwischen Praktikern und Vertretern aus Politik und Verwaltung.

Das Veranstaltungsprogramm der Immobiliennacht finden Sie hier.

Hier können Sie sich direkt anmelden.

 

Teilen Sie diesen Beitrag: